Endlich konnte ich alles arrangieren, so dass der Prozess vorwärts geht.
Das Boot wurde quasi aufgeschnitten:
Die Konsole musste herunter, weil darunter der originale Tank war. Ein Glasfasertank, der also solcher nicht geeignet ist, weil wer nicht wirklich lange hält und wie wir gesehen hatten, war er auch nicht vernünftig lackiert von innen, so dass er schon seit vielen Jahren nicht mehr benutzt wurde. Also wurde er rausgeschnitten und ein aktueller Tank verbaut, das könnt ihr alles in den Bildern sehen.
Alle Klappen und Öffnungen, die keinen Sinn machen wurden verschlossen. Hier haben wir auch gesehen, dass schon mehrere Änderungen am Boot vorgenommen wurde, welche aber recht fraglich sind.
Die vordere Klappe zur Ankerbox wurde geschlossen, weil diese von oben zugänglich ist. Die vorderen Öffnungen der Sitzflächen wurden geschlossen, weil ich diese von oben zugänglich machen möchte, die Klappen befinden sich dann unter den Sitzkissen und beherbergen Rettungswesten. Die Klappe auf der Hinteren Sitzfläche wurde geschlossen, weil es vorgesehen ist 2 Batterien zu haben und diese rechts und links zu installieren. Dies war ursprünglich auch so, warum das geändert wurde kann ich nicht sagen, machen wir aber rückgängig mit neuen Klappen, welchen auch unter den Sitzkissen verschwinden. Ansonsten kommt der Einfüllstutzen für den Tank in die Konsole, der alte Kanal an der Seite vom Boot wurde entfernt. Kleinere Blässuren wurden bereits verklebt und weitere werden noch gefixt. Der komplette Boden wird geschliffen und bekommt neue Anti-Rutsch Matten verklebt, final wird das Boot dann mit Gelcoat (eine weiße Marinebeschichtung aus Kunstharz) lackiert, welche witterungs- und salzwasserresistent ist.
Hier sind die aktuellen Bilder: (weitere folgen die Tage)
Kategorien