Kategorien
Boot

Corona, Corona, Corona…

Mehr braucht ja eigentlich nicht gesagt werden, das vergangene Jahr hat überall seine Spuren hinterlassen…

Unser Boot aber konnte in der Zeit weiter bearbeitet werden.
Es wurde komplett lackiert, nachdem alle Stellen nach 2 verschiedenen Grundierungen ausgeglichen wurden. Danach kam der Rumpf dran, dort waren auch noch einige Baustellen, die durch Osmose (Auflösen des Harzes in der Glasfaser durch Eindringen von Wasser) verursacht wurden. Diese habe ich aber nach und nach herausgearbeitet und mit Glasfaserlagen aufgefüllt. (Man könnte sagen wir haben jetzt einen Einbrecher HAHA)

Es steht bereits in der Werft, dort hat es bereits 2x 40PS Mercury 4-Takt Motoren bekommen. (Geplant war 1x 115PS Yamaha, aber da hier die Vorgabe von mindestens 2 Motoren gilt wenn man ein Boot kommerziell betreibt, wollten wir nicht rumtricksten – man kann auch einfach eine Halterung für einen kleinen Ersatzmotor anbauen, welchen allerdings niemand mitführt).
Die Motoren gab es auf Praslin für sehr günstiges Geld, daher benötigen wir auch einige Ersatzteile, die aktuell auf dem Weg zu uns sind.


Nebenbei wird noch das Canopy (der Sonnenschutz) installiert, einige Klappen werden neu angebaut, um den Stauraum nutzen zu können, eine hydraulische Lenkung und die Steuerkabel für die Motoren. Der Tank wird angeschlossen, die Schaugläser (Anzeigen) für die Motoren usw.
Letztendlich wird noch eine Stoßleiste komplett um das Boot angebracht und dann kann es ins Wasser zum Testen.
Wenn das alles funktioniert und es keine weiteren Probleme gibt, dann werde ich alle Namen und Sponsoren in einem Design zusammenfassen, das dann auf die Seiten des Rumpfes mit Folie aufgeklebt wird.
Wir haben bereits eine Genehmigung für die Boatchartergesellschaft bekommen, jetzt muss das Boot nur noch den Sicherheitsvorschriften entsprechen (Rettungswesten, Funk, Navi, Leuchtraketen etc.) und dann bekommen wir auch die Lizenz das Boot in dem Umfang zu nutzen wie wir es uns vorgestellt haben 🙂

Der Name? Haben wir 🙂

„The Good Ferry“

Cool? 😉

Ich finde schon!

Ich freue mich drauf endlich schwimmende Ergebnisse zu zeigen und hoffe, dass wir dann auch schnell beginnen können eure Unterstützung zurückzuzahlen und natürlich auch tolle Projekte zu unterstützen (eine neue Recherche dazu beginnt auch sehr bald, so dass wir einen bestmöglichen Überblick haben, wo wir helfen können und auch wollen).

Jetzt aber erstmal ein paar Bilder, was bisher so mit dem Boot passiert ist.